Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind die Sozialelche für die Stärkung der Teilhabe e.V., ein gemeinnütziger Verein aus Lübeck.

Warum gibt es uns?

Ganz einfach: Wir möchten Menschen mit Behinderungen unterstützen, damit sie ihr Leben genauso leben können wie alle anderen.

In unserem Netzwerk arbeiten wir mit vielen starken Partner:innen zusammen, um Aktionen und Projekte zu planen und durchzuführen.

Hier kannst du dir ansehen, welche Aktionen wir bereits umgesetzt haben. Und hier kannst du unsere Satzung nachlesen.

Vielen Dank für deinen Besuch!
Deine Sozialelche 

Aktuelles:

Ein barrierefreier Stehtisch für die Merry Vereinshütte entsteht

März 2026 Barrierefreier „Steh“-Tisch für die Merry Vereinshütte auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt Danke an Jan Gehrke vom Ausbildungsbereich Holz der @eps.hl . Hier wird demnächst ein Stehtisch für die Merry Vereinshütte des #lübeckerweihnachtsmarkt umgebaut, so, dass ihn auch Rollstuhlfahrer:innen und...

Read More

Zu Gast beim DabeiSeinTreff…

26.02.2026 Wir waren zu Gast beim DabeiSeinTreff, den es seit ca. 16 Jahren in Lübeck gibt , organisiert durch https://www.die-bruecke.de/ . Der Treff hat sich in den Jahren zu einem Klönschnack- und Freizeittreff entwickelt. Die Orte wechseln, im Sommer trifft...

Read More

Unterstützt von: